Nach 18 Monaten Zwangspause geht es wieder los: Wir gehen zu unsrer geliebten SABUNKARAN THEATRE GROUP! 

Ab September wird im Garten des Klosters wieder geprobt, gelacht, getanzt und gelitten – Ende Oktober wird unser neues Stück aufgeführt, zuerst im Klostergarten für alle Einwohner:innen des Viertels und Theaterliebende der Stadt – dann aber auch für die Bewohner:innen der Flüchtlingslager, die in der Zeit der Pandemie von der Welt fast völlig vergessen wurden.

In den Camps harren noch Tausende auf ihre Rückkehr. Deshalb wollen wir dort dieses Jahr zum ersten Mal auch Theaterkurse für die Kinder veranstalten. In Zusammenarbeit mit STEP, einer Organisation, die sich seit Jahren durch hervorragende Arbeit mit Kindern auszeichnet, wollen wir Hilfe anbieten, die mehr leistet als ein einzelner Theaterabend es je könnte.

Diese Produktionen ernähren nicht nur ca. 30 Menschen – sie ermöglichen auch das Existieren der Gruppe übers ganze Jahr. Weil die Hilfe des Auswärtigen Amts auf drei Jahren befristet war und Sponsoren sich seit Corona zurückhaltend zeigen, brauchen wir nun Eure Hilfe umso mehr.

Spenden ist diesmal ganz leicht: Wir haben mit Betterplace einen neuen Partner: Über diese Plattform kann man uns auf verschiedenen Wegen Geld zukommen lassen. Und man bekommt dafür automatisch eine gültige Spendenbescheinigung.

Hier geht es zu unserem Aufruf:  www.betterplace.org/p98269

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Stefan Otteni, Paolo Accardo, Maren Zimmermann